Augenblicke
  Kaleidoskop

 

  Züchterlisten
  Links

Ich stelle ehemalige Zuchtkatzen und Zuchtkater der Villa Fidibus vor

Vincent av Skilvinger

GSD IV negativ und PK Def N/N

Stammbaum

Dana von Tosafjord

GSD IV negativ ....PK Def N/N

geb.03.07.15 Farbe: red tabby mc/white

Stammbaum

 

Wenita aus dem Wuselland 

 geb.13.04.12 Farbe black torbie/ white (Kastrat)

GSD IV negativ und HCM-normal geschallt

PK Def N/N

Stammbaum

 

weitere Bilder von Wenita hier

Malin

Kastrat CH.D*Lavonjarg's Malin

GSD IV negativ und HCM-normal geschallt

.

 

Meine beiden noch im Haus lebenden Kastraten Lavonjarg`s Malin und Morpheus de la Platiada wurde mir geradezu abgeschwatzt - die junge Frau hatte sich absolut in meine 2 Kastraten verliebt, besuchte mich mehrfach und hatte es irgendwann geschafft. Diese Entscheidung war absolut richtig, denn jeder weiß, dass man in der Zucht leider nicht alle Kastraten behalten kann. Oft bekomme ich Post mit Bilder von den zwei Norwegischen Waldkatzen und es geht ihnen sehr gut.

 

Kastrat Morpheus De-La-Platiada
geb. 11.09.2010 Farbe: creme smoke
GSD IV negativ (Elterntiere) HCM und PKD negativ geschallt
Stammbaum

 

Ch. S*Stars Hollow's Edison - Kastrat

geb.am 06.08.2006 Farbe: red mc/white

GSD IV negativ und HCM-normal geschallt

Edison ist nun mit dem Katerchen Michel aus dem aktuellen Wurf gemeinsam in ein neues Zuhause gezogen.

 Bei Vincent stimmt einfach alles, die  rassetypischen Merkmale sind perfekt, Kopf/Kinn und die Ohren entsprechend dem vorgegebenen Standard. Seine Ohrpinsel sind für mich einfach der Hammer, so groß und schön ausgeprägt ... das ist für mich jeden Tags aufs Neue ein kleines Wunder.

Dazu kommt ein ganz wunderbarer liebevoller Charakter. Der kleine Norwegischen Waldkater ist seinem Alter entsprechend noch verspielt aber selbstbewusst. Er hat eine ganz liebevolle/schmusige Art mir und den Norwegischen Waldkatzenmädels gegenüber.

weitere Bilder von Vincent hier







Da Dana in ihrem erstenWurf 9 Babys hatte und auch sehr schnell hintereinander rollt, habe ich mich entschlossen ihr eine erneute Mutterschaft zu ersparen. Als Kastratin kann sie zur Ruhe kommen und sich prächtig entwickeln.

Allerdings ist mir Dana nicht ganz für die Zucht verloren gegangen, denn ihr wunderschöner Sohn Vivaldi bleibt bei uns.

weitere Bilder auf ihrer Seite 

 

 

 

 

Wenita ist eine freundliche, liebe, sanfte und anhängliche Norwegische Waldkatze.

Wenn ich sie sehe, muss ich immer lächeln - sie ist meine Traumkatze und ein kleiner Sonnenschein.

 

 

Ginger und Mia Merle leben nun als Liebhabertiere

 

Aus gesundheitlichen Gründen musste ich im Jahr 2013 leider meine Zucht verkleinern ...

 

Elvdals Aida

Morpheus 

Edison noch in Schweden

ein Babybild aus der Kinderzeit in Schweden, vom kleinen Edison.

Bilder von Edison hier

Edison hat einen kräftigen Körperbau mit hohen muskulösen Beinen und großen Pfoten. Sein Schwanz ist schön lang und exelent behaart.

Er hat einen sehr schönen keilförmigen Kopf mit einem perfekten Profil und einem kräftigen Kinn, bernsteinfarbene schöne Augen, gute Form und Größe. Edison hat auch große gut gesetzte Ohren mit schönen Pinseln.

 

nach oben

 

Webhosting und Domain