Augenblicke
 Kaleidoskop
 
 Züchterlisten
  Links

Meine Norwegischen Waldkatzen Bella Mia, Rosalie  und Zarah.

Zarah vom Katzenhaus Britz

GSD IV negativ ....PK Def N/N

geb.16.05.16 Farbe: blue tortie white

Stammbaum



Bella Mia av Livjarno

GSD IV negativ ....PK Def N/N

  geb. am 26.2.14 Farbe black-silver-torbie-mc/white

Stammbaum


Bella Mia ist genau die Norwegische Waldkatze, die ich mir vorgestellt habe - ihr black silver torbie mc white überzeugt mich völlig, Kopf/Profil und Kinn entsprechen dem aktuellen Standard. Was das Wichtigste für mich ist - dieses Jungtier stammt von kerngesunden Linien ab - in dieser Hinsicht habe ich sehr hohe Ansprüche.

 

Rosalie von der Villa Fidibus

GSD IV negativ ....PK Def N/N

geb. am 30.05.14 Farbe creme smoke /white

Stammbaum

Endlich habe ich meine kleine blue tortie gefunden. Es war sehr schwer ein Mädchen mit dieser Farbe/Zeichnung und Ausstrahlung zu finden, um so größer war die Freude dann.

weitere Bilder von Zarah hier

Zarah Zita, wie sie von uns liebevoll genannt wird, hat ein sehr aufgeschlossenes Wesen. Beim V- Wurf hat sie auch schon mütterliche Verhaltensweisen gezeigt. Nun kümmert Zarah sich auch weiterhin um unser "Kleinchen" Vivaldi und die Freundschaft zwischen den Beiden wird immer inniger.

 

 

 

Bella Mia - sie ist mein zauberhaftes silbernes Waldkatzenkind, bei der viele Aspekte eine Rolle spielen. Vor einigen Jahren hatte ich einen Nachzuchtkater aus Schweden S*Vimmerskogen´s Fritz". Er lebt heute nicht mehr. Fritz war mein absoluter Wunschkater und nach seinem Tod habe ich lange davon geträumt, eine Norwegische Waldkatze für mich zu finden, die ihm sehr ähnlich und doch anders sein sollte.

weitere Bilder von Bella Mia hier

 

 

Ein sehr großer Wunsch hat sich erfüllt - meine Nachwuchskatze Rosalie wurde am 30.05.2014 geboren. Schon seit längerer Zeit habe ich davon geträumt, aus meinen bisherigen Zuchtlinien eine Katze für mich zu behalten, die den Namen "von der Villa Fidibus" trägt. Mit ihr ist dieser Traum wahr geworden. Rosalie vereint in sich einige der Linien, die ich bisher in der Zucht hatte und für mich unglaublich wertvoll sind. Wen das interessiert, der kann sich ihren Stammbaum näher ansehen.

Lesen Sie hier weiter...

 

Hobbykultur.de - Redaktioneller Webkatalog. | Webkatalog |Link-Speed | Linktor Webkatalog |Catering Heidelberg